Über mich

1974 wurde ich in Hannover geboren. Nach meinem Abitur hospitierte ich ein Jahr als Regie- und Dramaturgieassistentin am Stadttheater Hildesheim. Dort begann ich, in freien Schauspielgruppen Theater zu spielen, zog dann zum Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Romanistik nach Köln, wo ich meinen Schwerpunkt neben dem Studium auf Theater- und Filmprojekte setzte. Zur Schauspielausbildung kam ich 1999 nach Berlin, an die Schule für darstellende Künste, „Die Etage“.
Seit 2002 arbeite ich als freie Schauspielerin und Performerin in Theater-, Film- und interdisziplinären Projekten.
2011 schloss ich am Tanztherapie Zentrum Berlin eine vierjährige Ausbildung zur Tanztherapeutin ab. Der Abschluss erfüllt die Standards des BTD (Berufsverband der TanztherapeutInnen Deutschlands).
Als Theaterpädagogin arbeite ich mit Kindern und Erwachsenen und leite Gruppen in kreativem Kindertanz.
Advertisements