Schauspielkurse

In meinen Schauspielkursen ist es mir wichtig, die/dem Einzelnen ihre/seine Ressourcen erfahrbar zu machen und das Selbstbewusstsein zu fördern.
Ich arbeite mit Bausteinen aus dem Bereich des Improvisationstheaters, dabei stehen das spielerische Entdecken und Ausprobieren eigener Möglichkeiten im Vordergrund. Das Annehmen von Rollen kann helfen, über bestehende Grenzen hinauszuwachsen, und sich in neuen Möglichkeiten zu erfahren.
Außerdem entwerfe ich in Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen Theaterstücke, die aus gemeinsamen Improvisationen und individuellen Rollenwünschen und Ideen entstehen. Die Kinder lernen spielerisch, wie aus einem ersten Spielimpuls ein ganzes Stück realisierbar wird.
Ich biete Schauspielkurse für Kinder und Jugendliche am Theater Lichterfelde an.
Für Erwachsene auf Nachfrage.
Advertisements