Kindertanz

Es liegt mir am Herzen, jedes Kind in seiner Einzigartigkeit zu unterstützen und ihm Raum zur individuellen Entfaltung zu geben.
Kindern mit Spiel und Spaß in die Welt des Tanzes, der Musik und des Rhythmus zu begleiten und sie ihre Bewegungen, Gefühle und ihren Ausdruck entdecken zu lassen, ist mein Anliegen.
Wir erleben unseren Körper und seine Möglichkeiten, tauchen in die Welt der Fantasie und Geschichten ein und begeben uns auf vielfältige Bewegungs-reisen. Wir erforschen die Bewegungswelt der Tiere, untersuchen spielerisch Elemente der Natur wie Feuer, Wasser, Erde, Luft, Federn, Steine, Holz und andere Materialen wie Luftballons, Knete und anderes. Wir beschäftigen uns mit Figuren aus Märchen und Kinderbüchern und setzen diese in Bewegung, Tanz und Bilder um.
Die Kinder erfahren sich in neuen Kontexten, lernen, ihre Emotionen auszudrücken, und stärken so spielerisch ihr Selbstbewusstsein und den Umgang mit anderen Kindern in einer Gruppensituation.
zur Startseite
Advertisements